Skip to main content

"Online-Meetings" bilden neuen Veranstaltungsbaustein beim HLBS


Der HLBS wird zukünftig unter der Bezeichnung "HLBS-Online-Meeting Unternehmensberatung" zu einzelnen Fachthemen oder aktuellen Fragestellungen ein neues Veranstaltungsformat anbieten. Die Themen werden jeweils von einem oder maximal 2 Referenten aufbereitet und ausschließlich in Form eines auf ein- bis maximal 2 Stunden komprimierten online Vortrages oder Workshops vermittelt. Begleitende Unterlagen sind ebenso ausschließlich digital verfügbar. Die Veranstaltungen werden von der HLBS-Informationsdienste GmbH durchgeführt und von einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle moderiert. Für die Teilnahme gelten die üblichen Anmeldeprozesse der HLBS-Informationsdienste GmbH. Die Veranstaltungen sind kostenpflichtig mit günstigen Vorteilskonditionen für Verbandsmitglieder.

Mit dem neuen Format soll es gelingen, insbesondere auch solche beim HLBS immer wieder angeregte Themen abzuhandeln, die wegen ihrer Spezifik nur für kleinere Zielgruppen oder zeitlich eingeschränkt von Interesse sind und nicht im ausreichenden Maß im Rahmen der üblichen Veranstaltungen und Seminare aufgenommen werden. Die bereits vorliegenden Erfahrungen mit einigen vergleichbaren durch die Corona-Pandemie ausgelösten "kleineren Online-Angeboten" waren ausnahmslos positiv. Aus den Fachausschüssen im HLBS erging daher die Anregung, dieses neue Veranstaltungsformat im HLBS verstärkt zu etablieren.

Auf die entsprechend fortlaufenden Veranstaltungsankündigungen wird verwiesen.

 

 

 

Verwandte Veranstaltungen