Skip to main content

HLBS startet wieder Präsenzveranstaltungen zur Wertermittlung von Immobilien im ländlichen Raum


Ab Juni startet der Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V. (HLBS) wieder verschiedene Seminarangebote zur Wertermittlung von Immobilien im ländlichen Raum und speziell der Landwirtschaft in der bewährter Form als Präsenzveranstaltung. Die Seminare sind auf Zielgruppen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen ausgerichtet, erfolgen teils als Workshops und mit Objektbesichtigungen vor Ort. Einzelheiten können den jeweiligen Seminarplänen entnommen werden. Folgende Seminare sind derzeit geplant:

14. Juni 2021 Grünberg / Hessen

Praktische Übungen und Beispiele zur Anwendung statistischer Methoden in der Immobilienbewertung

15. Juni 2021 Grünberg / Hessen

Überblick über Spezifika und ausgewählte Beispiele der Wertermittlung unbebauter Grundstücke der Land- und Forstwirtschaft

03. September 2021 Göttingen

Entschädigungsermittlung bei öffentlichem Landentzug (Überblick über rechtliche und bewertungsmethodische Grundlagen)

30. September / 1. Oktober 2021 Göttingen

Praxisseminar zur Bewertung landwirtschaftlicher Wohn- und Wirtschaftsgebäude (mit Objektbesichtigungen und Gruppenarbeit)

29. / 30. Oktober 2021 Göttingen

Berücksichtigung von Reallasten und Wohnrechten bei der Bewertung von landwirtschaftlichen Betrieben und Wohnimmobilien im ländlichen Raum (Bewertung von Altenteilsverpflichtungen)

 

Für alle Seminare gelten beschränkte Teilnehmerzahlen und verschiedene Sonderkonditionen für bestimmte Teilnehmergruppen. Ein online Format zu den jeweiligen Veranstaltungen ist aus konzeptionellen Gründen nicht vorgesehen. Zu weiteren Informationen und den Anmeldeunterlagen - siehe unter Verwandte Veranstaltungen.

 

16. März 2021 HLBS e.V.

 

Verwandte Veranstaltungen