Bundestagung 12.11. - 13.11.2025 Baunatal
71. HLBS Sachverständigen- und Berater-Fachtagung
[ Anmeldungen sind bis zum 05. November 2025 möglich; Kurzentschlossene können sich vor Ort nachmelden (Nachmeldegebühr 20,- EUR) ]
Die HLBS Sachverständigen- und Berater-Fachtagung ist eine zentrale bundesweite Fachveranstaltung mit jährlich regelmäßig etwa 250 Teilnehmern. Traditionell treffen sich zu dieser Veranstaltung viele Berater und Sachverständige aus dem Bereich der Land- und Forstwirtschaft und dem gesamten Wirkungsumfeld unseres Verbands sowie unserer Mitglieder, um sich zu aktuellen Themen auszutauschen.
Neben dem Fachprogramm bietet die Veranstaltung an beiden Tagen genügend Raum für die Netzwerkpflege und weiterführende Gespräche am Abend.
Das vollständige Fachprogramm können Sie dem Tagungsflyer entnehmen. Der Tagungsflyer und weitere Einzelheiten zur Tagung stehen Ihnen unter "Material" zur Ansicht und zum Download bereit.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme in Baunatal und Sie dort begrüßen zu dürfen.
Ihr HLBS-Team
Veranstaltungsort
Anmeldungen sind online bis zum 05. November 2025 möglich. Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmende sein Einverständnis zur Erstellung von Fotoaufnahmen, die im Rahmen der Verbandszwecke des HLBS veröffentlicht werden können.
Stornierungen sind in Schriftform möglich und bis zum 31. Oktober 2025 kostenfrei. Nach dieser Frist besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung.
Zahlungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt vorzunehmen.
Kurzentschlossen Interessierte haben die Möglichkeiten einer direkten Vor-Ort-Anmeldung.
Bei Anmeldungen vor Ort fällt eine Nachmeldegebühr in Höhe von 20,00 EUR an.
Ein gemeinsames Abendessen zur Sachverständigen- und Beraterfachtagung findet am 12.11.2025 ab 18:30 Uhr im Restaurant Hirschhausen in Baunatal statt. Das Restaurant befindet sich in der Johann-Siegmund-Schuckert-Straße 1, 34225 Baunatal.
Es erwartet Sie ein vielfältiges Buffet für 35 Euro pro Person. Getränke sind nicht im Preis enthalten und werden individuell von den Teilnehmenden getragen. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend in entspannter Atmosphäre.
Hotelzimmer
Für die Übernachtung in Baunatal verweisen wir auf die Hotelauswahl in unserem Tagungsprogramm und auf die Vermittlung über Stadtmarketing Baunatal. Wir empfehlen, die gewünschten Zimmer frühzeitig zu buchen.
Anreisemöglichkeiten mit dem HLBS-DB-Veranstaltungsticket:
Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht).
Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar).
Planen Sie Ihre Reise - HLBS-DB-Ticket - jetzt buchen. |
Material
- SVT_Programm_2025.pdf 438 KB