Kurzmeldungen

Ostergrüße der HLBS-Geschäftsstelle

Sehr geehrte HLBS-Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

wir wünschen fröhliche und entspannte Ostertage für Sie und Ihre Familien.

Bleiben Sie auch in der Zeit der Corona-Krise optimistisch – wir tun es auch! Die letzten Tage vor Ostern haben wir intensiv genutzt um Alternativen für die vielen abgesagten Veranstaltungen und Sitzungen des HLBS e.V. und der HLBS-Informationsdienste zu prüfen. Es wird entsprechende Ersatzlösungen geben – nicht für alle Veranstaltungen, aber für viele. Die Arbeit der Gremien ist durch Webmeetings sichergestellt, für unsere Fortbildungsangebote wird es Terminneuansetzungen aber auch den Einstieg in Live-Webseminare geben. Zu dem Angebot von Webseminaren / Webkonferenzen sind wir in der internen Testphase.

Neue und Ersatz-Termine für Präsensveranstaltungen gibt es bereits ab September – bitte beachten Sie dazu unsere Ankündigungen unter Seminare & Termine.

Wir gehen bisher auch davon aus, dass unsere beiden Bundestagungen – die Steuerfachtagung im Oktober in Berlin und die Sachverständigen- und Berater-Fachtagung im November in Baunatal – stattfinden können.

Nun ist aber erst einmal Ostern!

Ihr HLBS-Team

---------------------------------------------------------------------------

Wegen der Corona-Krise bedingt reduzierten Personalbesetzung in der HLBS-Geschäftsstelle bitten wir auch weiterhin Anfragen nur per E-Mail zu stellen:

HLBS e.V.verband@hlbs.de
HLBS-Informationsdienste GmbHinfo@hlbs.de
HLBS Verlag GmbHverlag@hlbs.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Einzelfall zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen kommen kann. Bücherbestellungen können selbstverständlich weiterhin vorgenommen werden, ebenso wird die Kundenkorrespondenz unvermindert aufrechterhalten. Das gilt auch und gerade bei Anfragen und Anträgen in Versicherungsangelegenheiten und für die Anmeldungen zu den Seminaren.