Online-Sitzung des HLBS Fachausschusses Steuerberatung am 31. März 2020


Der Fachausschuss Steuerberatung führte seine für den 31. März 2020 terminierte Sitzung aufgrund der derzeit bestehenden Reisebeschränkungen in einer Online-Konferenz-Schaltung durch.

Der auf diesem Wege durchgeführte Meinungsaustausch mit allen zugeschalteten Ausschussmitgliedern und Gästen umfasste eine ausgiebige Erörterung der aktuellen Themen der Steuergesetzgebung und der Entwicklung des Steuerrechts auf dem Gebiet der Land- und Forstwirtschaft. Trotz der gegebenen kommunikativen Einschränkungen wurden wegweisende Ergebnisse für die Fortführung der fachlichen Arbeit erzielt. Hierbei wurden insbesondere die aktuellen Notprogramme der Bundesregierung für die Wirtschaft mit den für den Bereich der Land- und Forstwirtschaft relevanten Auswirkungen diskutiert und notwendige Maßnahmen zur Entlastung der Betriebe befürwortet, die auch für die Beratungstätigkeit der Landwirtschaftlichen Buchstellen relevant sind.

Hans-Josef Hartmann im Gespräch bei der Online-Konferenz-Schaltung des Ausschusses

Verwandte Fachartikel

Verwandte Veranstaltungen