Nachlese II zur HLBS Hauptverbandstagung in Timmendorfer Strand


AgrarMediation – Ein Vortrag unseres Mitglieds Hubertus von Rochow anlässlich der Hauptverbandstagung in Timmendorfer Strand am 28.05.2019.

Was war: In sehr anschaulicher Weise wurde den Tagungsteilnehmern der Ablauf einer Mediation skizziert und deren Mehrwert bei Konfliktlösungen demonstriert.
Mit Fragen der Unternehmensnachfolge befasste Berater haben bei Kooperation mit einem HLBS Mediator die Möglichkeit, ihre Mandanten über zu lösende Sachprobleme hinaus parteilich zu begleiten und  durch Einbeziehung eines geeigneten Konsensmanagements  alle Beteiligten zu einem verträglichen Ergebnis zu führen; schnell – streitvermeidend  - diskret – preisgünstig

Die Diskussion ließ auf großes Interesse schließen.

Die Unterlagen zum Vortrag sind für HLBS Mitglieder des Fachbereichs Mediatoren im Fachwissenteil des HLBS-Portals verfügbar.   

HLBS / KFB 14.06.2019

Verwandte Fachartikel