Skip to main content

Hochwasserkatastrophenhilfe und Aufruf: „Mitglieder helfen Mitgliedern“


Der HLBS e.V. nimmt die dramatische Hochwasserkatastrophe in den betroffenen Regionen zum Anlass, sich dem Spendenaufruf der Wirtschaftsverbände und Kammern anzuschließen.

Mit einer Geldspende richtet sich die Unterstützung des HLBS e.V. sowohl an die allgemeine Hochwasserkatastrophenhilfe: Aktion „Deutschland hilft“ für die vor Ort betroffenen Bürger als auch an die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes, die einen Hilfsfonds als finanzielle Hilfe für die durch die Hochwasserkatastrophe in Not geratenen land- und forstwirtschaftlichen Betriebe eingerichtet hat.

Mit diesen Spenden unterstützt auch der HLBS e.V. im Rahmen seiner Möglichkeiten die vielseitigen von den Wirtschaftsverbänden und Kammern geleisteten finanziellen Hilfen. Damit trägt der HLBS e.V. solidarisch zur Aufbauhilfe bei.

Die beträchtlichen Schäden betreffen auch einzelne Mitglieder in den Hochwasserregionen. Deshalb ruft der HLBS e.V. zur Aktion: „Mitglieder helfen Mitgliedern“ auf. Wir bitten unmittelbar von der Hochwasserkatastrophe betroffene Mitglieder sich vertraulich an die Geschäftsstelle des HLBS e.V. in Berlin zu wenden.

Gleichzeitig rufen wir die im Einzugsbereich der Hochwasserregionen ansässigen Mitglieder auf, die in Not geratenen Kollegen und Kolleginnen vor Ort unterstützen können, sich in der Geschäftsstelle zu melden. Eine Rückmeldung für Hilfsangebote aller Art nimmt die Geschäftsstelle des HLBS e.V. gerne entgegen. Die Vermittlung von Unterstützungsmaßnahmen und Hilfen für betroffene Mitglieder im Einzelfall kann sodann über die Geschäftsstelle koordiniert werden.

Vorstand und Geschäftsführung des HLBS e.V.

Berlin, im Juli 2021