Skip to main content

Nachruf Manfred Löwer


Nach langer schwerer Krankheit ist unser vielgeschätzter Kollege, Manfred Löwer am 15. August 2021 verstorben.

Seit 01.12.1976 war er nahezu 45 Jahre Mitglied in unserem Verband. Manfred Löwer gehörte zu den absolut loyalen Mitgliedern und Vertretern unserer berufsständischen Organisation. Insbesondere auch in Zeiten, als es im Verband Abspaltungstendenzen gab, gehörte er zu denjenigen, die treu zum HLBS standen. Seine fachlich fundierten Kommentare und kritischen Anmerkungen sind allen von uns, die regelmäßig an Tagungen und Veranstaltungen teilnehmen, bewusst. Er hat sich stets mit der aktuellen Taxationsmethodik und Rechtsprechung auseinandergesetzt, um seine Gutachten auf dem aktuellen Stand zu halten. Dabei ging er auch oftmals anderweitigen kritischen Ansichten nicht aus dem Weg. Es bleiben uns die vielen Erinnerungen an private und berufliche Begegnungen.

Der HLBS-Landesverband Hessen und alle Sachverständigen trauern um ein hochgeschätztes Mitglied.

Dr. Volker Wolfram

Kontakt

Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V.

Landesverband Hessen

c/o LUB Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frankfurter Straße 295
34134 Kassel

Tel. 0561 9189-50
Fax 0561 9189-14
E-Mail zentrale(at)lubks.de