Landesverbandstagung Schleswig-Holstein und Hamburg 2011

Die Landesverbandstagung 2011 fand im Rahmen der HLBS-Hauptverbandstagung am Dienstag, dem 31. März 2011, in Hamburg im Tagungshotel Lindtner statt. Daher entfiel die Vortragstagung.

Der Vorsitzende des Landesverbandes Schleswig-Holstein und Hamburg, Herr Dr. Cordts, eröffnete die Mitgliederversammlung 2011 um 8.30 Uhr. Herr Dr. Cordts stellte den Jahresbericht 2010 einschließlich des Kassenberichtes vor. Dem Vorstand wurde durch die Mitglieder Entlastung erteilt. 

Im Rahmen der Wahlen zum Landesvorstand wurde für Herrn Dr. Jürgensen, der seine Ämter in 2011 aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte, eine Ersatzwahl in den Vorstand durchgeführt. Seitens des Vorstandes wurde Herr Jörg Claußen vorgeschlagen. Herr Claußen wurde im Rahmen einer Ersatzwahl für zwei Jahre in den Vorstand gewählt.
Für die Herren Petersen und Dr. Cordts lief die turnusmäßige Amtsperiode aus. Herr Petersen war im Rahmen einer Ersatzwahl im Jahr 2010 in den Vorstand gewählt worden, die Wahlperiode des Vorgängers lief ab. Herr Petersen wurde einstimmig wiedergewählt. Herr Dr. Cordts wurde ebenfalls bei eigener Enthaltung einstimmig in den Vorstand wiedergewählt.
 
Kiel, 7. Juni 2011
 

 

 
HLBS