Thüringer Sachverständigentag und Mitgliederversammlung des Landesverbandes Sachsen-Thüringen am Donnerstag, den 25.10.2018 in Meerane

 

Thüringer Sachverständigentag am 25.10.2018 in Meerane

Zum nunmehr 11. Mal führte der HLBS-Landesverband Sachsen-Thüringen zusammen mit dem Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaftsamt Sömmerda (Bestellungsbehörde im Freistaat Thüringen) am 25.10.2018 den Thüringer Sachverständigentag im Hotel „Schwanefeld“ in Meerane durch.

Nach der Eröffnung durch Herrn Thomas (Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz) und einleitenden Worten durch Herrn Dr. Dittrich (1. Vorsitzender des HLBS-Landesverbandes Sachsen-Thüringen) wurde im Tagungsverlauf zu folgenden Themen referiert:

  • Datenschutz im freiberuflichen Sachverständigenbüro

Herr Tilman Herbrich, RA, SPIRIT LEGAL LLP Leipzig

  • Holznutzung in einer globalisierten Welt

Herr Prof. Dr. Drs. h. c. Bemmann, TU Dresden, Fak. Umweltwiss. Tharandt

  • Ausgewählte Aspekte der wirtschaftlichen Situation der LW in Thüringen

Frau Dr. Matthes, TLL Jena

An der Veranstaltung nahmen 28 Mitglieder des HLBS-Landesverbandes, Vertreter der Bestellungsbehörden sowie weitere Fachinteressierte teil.

 

Mitgliederversammlung des Landesverbandes Sachsen-Thüringen am 25.10.2018 in Meerane

Im Rahmen der anschließend durchgeführten Mitgliederversammlung berichtete zunächst der Landesverbandsvorsitzende Dr. Frank Dittrich über die Arbeit des vergangenen Jahres.

Im Anschluss erteilten die Mitglieder nach dem Bericht des Kassenprüfers Herr Dietmar Kölbel dem Landesverbandsvorstand Entlastung.

 
HLBS